Case Study: nanotec.com

 

Der neue Internetauftritt von Nanotec bildet die hoch komplexe Produktpalette des Herstellers für Antriebslösungen in einem mehrsprachigen Produktkatalog ab. Gleichzeitig wird eine zentrale und einfache Pflege der Produktdaten über das Backend gewährleistet. Im Online-Shop ermöglicht ein Produktkonfigurator die Zusammenstellung einzelner Bauteile zu einem individuellen Endprodukt.


Der Kunde

Die Nanotec Electronic GmbH & Co. KG steht für innovative, leistungsfähige Antriebslösungen. Als einer der ersten Hersteller brachte das Unternehmen mit der Plug & Drive Produktlinie einen integrierten Schrittmotor auf den Markt. Das mittelständische Unternehmen ist seit 1991 am Markt, agiert mit seinen Tochtergesellschaften in China und den USA in einem internationalen Umfeld und hat 2012 einen Umsatz von 17,5 Mio. EUR erzielt. Der Erfolg von Nanotec ist geprägt durch den kontinuierlicher Anspruch an die technologische Weiterentwicklung ihrer Produkte und den weiteren Ausbau der Produktpalette.

Das Projekt auf einen Blick


„Die Pflege von Unternehmenswebsite, Online-Shop und Print-Katalog wird heute mit einem Redakteur in Teilzeit abgedeckt. Eine enorme Kostenersparnis für uns.“

Stephan Huber,
Geschäftsführer, Nanotec Electronic GmbH & Co. KG


Fazit

Der neue Internetauftritt von Nanotec zeigt, dass selbst hoch komplexe Produktinformationen auf einfache und übersichtliche Art und Weise darstellen lassen – und das bei minimalem Pflegeaufwand. Dank der außergewöhnlichen Funktionalität von TYPO3 CMS lassen sich umfassende Prozesse wie die Konfiguration eines Endproduktes aus Einzelteilen im Online-Shop abbilden – ein Gewinn für Unternehmen und Kunde.


Initiates file downloadDownload Case Study