Case Study: 
baumschlager-eberle.com

 

Die neue Intranet-Lösung für be architects dient dem Architekturbüro als Projektdatenbank, kollaborative Arbeitsplattform und Wissensmanagement-Tool. Mit einer Kombination aus Caching-, Datenbank- und Javascript-Optimierungen hat die typovision GmbH die Performance des Systems deutlich gesteigert und so einen zügigen Live-Gang ermöglicht.


Der Kunde

be architects ist ein renommiertes Architekturbüro, das sich seit seiner Gründung 1985 in Österreich zu einem international tätigen Unternehmen mit insgesamt 10 Standorten in Europa und Asien entwickelt hat. Schon zu Beginn ihrer Tätigkeit hat be architects neben Einfamilienhäusern erste innovative Konzepte für verdichteten Flachbau umgesetzt, die in kürzester Zeit über die regionalen Grenzen hinaus Beachtung fanden. Im Laufe der Zeit erfolgte eine Ausweitung der Tätigkeitsfelder auf Realisierungen im Gewerbe-, Büro- und Verkehrsbereich, hinzu kamen Krankenhäuser, Pflegeheime und der Städtebau sowie größere Wohnanlagen und Universitäten.

Das Projekt auf einen Blick


„Mit der Agentur typovision haben wir einen technisch hoch versierten Partner, welcher unser Projekt innerhalb kürzester Zeit zum Live-Gang gebracht hat. Wir haben uns gut betreut gefühlt“

Christian Tabernigg,
Geschäftsleitender Gesellschafter, be vaduz


Fazit

Innerhalb kürzester Zeit konnte die typovision GmbH die Hemmfaktoren für einen performanten Betrieb der Intranet- Lösung identifizieren und korrigieren, so dass ein zügiger Live-Gang erfolgt ist. Dabei wurden auf dem Projekt weniger Stunden verbraucht als urprünglich geplant, so dass be architects das restliche Stundenkontingent für die weitere Optimierung des Systems und dessen Funktionalitäten (Feature-Requests) nutzen konnte.


Initiates file downloadDownload Case Study